Kundenstimmen

Lesen Sie hier, was andere Kunden über mietscanner.de sagen oder fügen Sie selbst einen Kommentar hinzu!

  1. Ich habe mit dem Diascanner inzwischen alle unsere Dias als jpg-Dateien eingescannt und archiviert. Das ging dank der tollen Anleitung ganz einfach vonstatten.
    Toll finde ich, dass zum Scanner immer das Laptop mitgeliefert wird. So ist das Sortieren und benennen der Dateien ganz nebenbei zu erledigen und man blockiert nicht sein eigenes Gerät. Denn wenn man viele Diakästen hat, braucht man dafür schon ein paar Tage. Die Berechnung der Scan-Zeiten – wie in der Anleitung angegeben – ist auf jeden Fall realistisch und muss so geplant werden.

    Danke für den guten Service, Herr Kestler

  2. Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert. Auch das scannen der Dias ist kein Problem,da sehr gut beschrieben. Mit der Qualität der Bilder bin ich auch sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

  3. Hat alles hervorragend funktioniert, Hr. Kesteler steht persönlich mit Rat und Tat zur Seite und gibt telefonisch alle Tipps. Preis Leistung ist TOP!
    Vielen Dank, gerne wieder!

  4. mietscanner.de kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Der Service ab Buchung des Scanners, bei der Behandlung einer Störung mit Zusendung eines Ersatzgerätes, bis zur Rücksendung des Scanners war mehr als lobenswert.
    Von solch einem Service hätte ich gerne mehr….

  5. Versand und Service-Unterstützung haben gut funktioniert. Letzterer ist von erheblicher Bedeutung. Achtung bei Kodachrome-Filmen ! Scans werden mangelhaft, was an dem völlig anderen Filmentwicklungsverfahren liegt. Dadurch haben die Filme – soweit sich nachlesen lässt – ein besonders hohes Auflösungsvermögen (Detailwiedergabe) und sind doppelt so lang farbbeständig, aber ein normaler Scan liefert stark blaustichige, verblichene Farben. Nach entsprechender Beanstandung, konnte ich den Scanner zu vernünftigen Teilnutzungskonditionen problemfrei zurückgeben.
    08.03.2018

    Anmerkung: Kodachrome-Filme nicht verwechseln mit Ektachrome-Filme. Kodachrome-Filme kommen eher selten vor, da sie recht teuer waren und der Entwicklungsprozess umständlich. Leider ist der Scan auf Grund des Schichtaufbaus tatsächlich in der Regel blaustichig. Das lässt sich vermeiden, wenn man mit der auf unseren Rechnern installierten Software von Silverfast scannt. Allerdings ist dann der Scanvorgang mit erheblich höherer Einarbeitungszeit verbunden. Außerdem darf bei Kodachrome-Filmen die Staubentfernung nicht aktiviert sein.

  6. Für die reibungslose Abwicklung der Scannermiete möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Diese entsprach in allen Punkten wie sie auf der Ihrer Interseite beschrieben war.
    Auch die Verlängerung der Mietzeit war problemlos möglich. Das beiliegende Handbuch
    erklärte leicht verständlich die Bedienung. Ich würde wieder bei Ihnen einen Scanner
    mieten.

  7. Ein ausgezeichneter, anwenderfreundlicher und professioneller Service zum fairen Preis. Diese Firma kann jedem weiter empfohlen werden.

  8. Hat alles gut geklappt. Die Bedienung war gut beschrieben und auch der Scanner hat (fast) problemlos unterschiedlichste Diarahmen vertragen. Der Scanner war bei mir täglich ca. 12-14 Stunden in Betrieb. Ganz wichtig ist der kleine rote Reiter, aber das steht auch in der Beschreibung. Manchmal, wenn ein Dia hakte oder nicht richtig/komplett in den Scanner geschoben wurde, verstellte sich auch der Reiter, was dazu führte, dass die folgenden Dias nicht richtig verarbeitet wurden. Es dauerte etwas, bis ich kapierte, dass sich der Reiter verstellt hatte, und ich das Problem beheben konnte.

    Hinweis von Mietscanner.de: Vielen Dank für die Info mit dem Reiter! Dieser sollte sich nicht verstellen. Der Reiter wird von uns ausgetauscht.

  9. Diesen Dienst kann ich nur empfehlen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Mit der Qualität der Bilder bin ich sehr zufrieden. Das Handling mit dem Scanner, dem PC und dem Programm ist ausführlichst beschrieben. So soll es sein. Auch den Preis finde ich für die Leistung in Ordnung. Werde mir die Geräte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals kommen lassen.

  10. Sehr zu empfehlen ! Von Bestellung des Gerätes bis zur Abgabe ein super Service! Anfänglich hatten wir ein paar Problemchen, was jedoch an unseren Dia's lag. Uns wurden telefonisch noch ein paar Tipps gegeben und dann lief es auch. Wir haben den Scanner mehrere Tage "rund um die Uhr" (24h/Tag!) laufen lassen und insgesamt etwas mehr als 5000 Dias gescannt. Hat sich gelohnt!


Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert.

*

*