Kundenstimmen

Lesen Sie hier, was andere Kunden über mietscanner.de sagen oder fügen Sie selbst einen Kommentar hinzu!

  1. Ich habe ca. 2.500 Dias aus Mitte der 50er bis Mitte der 80er Jahre mit dem Gerät gescannt, wobei der Scanner von morgens 6 bis abends 22.00 durchgehend in Betrieb war. Es hat super funktioniert, das Ergebnis der Scans war mit den Automatikeinstellungen sehr gut. Dank der sehr detaillierten Anleitung war alles problemlos. Einige Bilder habe ich anschließend mit einer Fotosoftware noch nachbearbeitet und habe damit die Qualität gegenüber dem Ursprungsdia enorm verbessern können. Die Abwicklung (Versand, Verpackung, Zustellung, Kaution/ Verrechnung mit Mietpreis und Rückerstattung der Differenz) war perfekt. Ich kann Mietscanner.de nur weiterempfehlen.

  2. Ich hatte das zweite Mal einen Scanner ausgeliehen. Erneut super Scan-Ergebnisse, reibungslose Bedienung und ein sehr guter Service im Versenden des Scanner und bei Abrechnung des Mietzeitraums. Einfach genial und wirklich empfehlenswert.

  3. Bin begeistert wie einfach das war. Die ganze Organisation hat Hand und Fuß.
    Auch die Rückerstattung des Differenzbetrages erfolgte zeitnah. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  4. Ein super toller Service der hier geboten wird, von der Bestellung bis zur Rückerstattung des Differenzbetrages der Kaution. Das Scannen der Dias war absolut problemlos mit sehr guten Scann-Ergebnissen. Ein top faires Preis-Leistungsverhältnis. Habe eine Vielzahl der Bilder bereits im „Dia-Bekanntenkreis“ gezeigt und diese werden den Service ebenfalls in Anspruch nehmen. Nochmals vielen Dank Herr Kestler.

  5. Es war eine tolle Erfahrung. Jede Frage wurde umgehend und verständlich beantwortet. Auch der Umgang
    mit der Technik war leicht zu bewältigen. Das Resultat der genannten Fotos war einfach toll.
    Gesamtresultat: Würde das Angebot immer wieder nutzen,

  6. Hat wunderbar funktioniert. Kann man jederzeit weiter empfehlen!

  7. Beste Vorbereitung durch den Anbieter. Klare Instruktionen, auch für PC-Laien. Scanner hat eine sehr gute Qualität, besser als manches Fotogeschäft. Rundum empfehlenswert.

  8. (siehe meine Bewertung vom 19.09.2018 – dieser Meinung bin ich immer noch)
    Und zusätzlich hat die Rücküberweisung des Betrages (Kaution abzüglich tatsächlich benötigter Tage)
    perfekt funktioniert und ist zeitnah erfolgt.
    Ebenso war der E-Mail Kontakt sehr nett und kompetent.

    Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen !!!

  9. Ich hatte mir den Bilderscanner von Kodak ausgeliehen. Es hat alles bestens funktioniert: Auspacken, einstecken,anschalten, geht. Sehr hilfreich war, dass mit dem Scanner ein Laptop mit der entsprechenden Software geliefert wurde. Nun habe ich 7100 alte Fotos in bester Qualität und ohne große Mühe im Zugriff auf meinem Rechner. Das Gerät sich wirklich sehr gelohnt.

  10. Das Scannen war ein Traum – nachdem der Scanner angeschlossen war und ich mich in die sehr gut verständliche Bedienungsanleitung etwas eingelesen hatte und alle Einstellungen nach meinen Wünschen durchgeführt habe ging es los.

    Ich war sehr überrascht, dass der Scanner so gut durchgehalten hat und fast eine Woche ohne heiß zu werden,… gelaufen ist – er ist also auf Dauerbetrieb ausgelegt und es ist kein Problem ihn auch mal alleine arbeiten zu lassen.

    Ich kann die Firma nur empfehlen und werde dies auch bei meinen Freunden und Bekannten sicherlich machen.

  11. Problemlose Bestellung, pünktliche Lieferung, narrensichere Bedienungsanleitung.
    Ergebnis: alles bestens geklappt, voll zufrieden, danke.

  12. Mir gefällt quasi alles an dieser Scannaktion, besonders die Qualität der Scanns & der Benutzeranleitung. Ich habe die Grundeinstellung beibehalten & viele Kodachrome 25 Dias gescannt – diese sind ausgezeichnet, manche habe ich mit digitalen Photos verglichen & die gescannten Dias kamen eindeutig besser weg.
    Diese Möglichkeit ist eindeutig keine Notlösung sondern uneingeschränkt zu empfehlen.

  13. Schön das es so etwas gibt. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht und bietet ein absolut schlüssiges Konzept und eine super Leistung zu einem fären Preis an.
    Das Packet beinhaltet wirklich alles was man braucht. Der Scanner arbeitete bei mir zuverlässig und die Handhabung ist dank der sehr guten Beschreibung wirklich kinderleicht zu meistern.

    Ich habe damit ca. 4000 Dias in verschiedenen Magazinen gescannt, alles super gelaufen.

    Ich habe die Adresse bereits im Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiter empfohlen, schlummern dort ja auch noch alte Schätzchen welche gesichert werden wollen.

  14. Ich hatte den Scanner/Laptop für eine Woche gemietet.
    Dazu muss ich sagen, dass alles optimal voreingestellt war, so dass selbst der blutige Laie vollkommen problemlos mit den Geräten zurechtkommt. Bei mir hat es nicht ein einziges Problem gegeben, alles lief reibungslos.
    Im Ergebnis sind die alten Dias richtig gut geworden, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Es scheint so, dass die Geräte von mietscanner.de alles aus dem Quellmaterial herausholen.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen!

  15. Guter Service, schnell und unkompliziert. Es wird alles mitgeliefert, was man braucht, so dass die Bedienung recht einfach ist.

    Gerne wieder. Vielen Dank

  16. Ich habe mit dem Diascanner inzwischen alle unsere Dias als jpg-Dateien eingescannt und archiviert. Das ging dank der tollen Anleitung ganz einfach vonstatten.
    Toll finde ich, dass zum Scanner immer das Laptop mitgeliefert wird. So ist das Sortieren und benennen der Dateien ganz nebenbei zu erledigen und man blockiert nicht sein eigenes Gerät. Denn wenn man viele Diakästen hat, braucht man dafür schon ein paar Tage. Die Berechnung der Scan-Zeiten – wie in der Anleitung angegeben – ist auf jeden Fall realistisch und muss so geplant werden.

    Danke für den guten Service, Herr Kestler

  17. Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert. Auch das scannen der Dias ist kein Problem,da sehr gut beschrieben. Mit der Qualität der Bilder bin ich auch sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

  18. Hat alles hervorragend funktioniert, Hr. Kesteler steht persönlich mit Rat und Tat zur Seite und gibt telefonisch alle Tipps. Preis Leistung ist TOP!
    Vielen Dank, gerne wieder!

  19. mietscanner.de kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Der Service ab Buchung des Scanners, bei der Behandlung einer Störung mit Zusendung eines Ersatzgerätes, bis zur Rücksendung des Scanners war mehr als lobenswert.
    Von solch einem Service hätte ich gerne mehr….

  20. Versand und Service-Unterstützung haben gut funktioniert. Letzterer ist von erheblicher Bedeutung. Achtung bei Kodachrome-Filmen ! Scans werden mangelhaft, was an dem völlig anderen Filmentwicklungsverfahren liegt. Dadurch haben die Filme – soweit sich nachlesen lässt – ein besonders hohes Auflösungsvermögen (Detailwiedergabe) und sind doppelt so lang farbbeständig, aber ein normaler Scan liefert stark blaustichige, verblichene Farben. Nach entsprechender Beanstandung, konnte ich den Scanner zu vernünftigen Teilnutzungskonditionen problemfrei zurückgeben.
    08.03.2018

    Anmerkung: Kodachrome-Filme nicht verwechseln mit Ektachrome-Filme. Kodachrome-Filme kommen eher selten vor, da sie recht teuer waren und der Entwicklungsprozess umständlich. Leider ist der Scan auf Grund des Schichtaufbaus tatsächlich in der Regel blaustichig. Das lässt sich vermeiden, wenn man mit der auf unseren Rechnern installierten Software von Silverfast scannt. Allerdings ist dann der Scanvorgang mit erheblich höherer Einarbeitungszeit verbunden. Außerdem darf bei Kodachrome-Filmen die Staubentfernung nicht aktiviert sein.

  21. Für die reibungslose Abwicklung der Scannermiete möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Diese entsprach in allen Punkten wie sie auf der Ihrer Interseite beschrieben war.
    Auch die Verlängerung der Mietzeit war problemlos möglich. Das beiliegende Handbuch
    erklärte leicht verständlich die Bedienung. Ich würde wieder bei Ihnen einen Scanner
    mieten.

  22. Ein ausgezeichneter, anwenderfreundlicher und professioneller Service zum fairen Preis. Diese Firma kann jedem weiter empfohlen werden.

  23. Hat alles gut geklappt. Die Bedienung war gut beschrieben und auch der Scanner hat (fast) problemlos unterschiedlichste Diarahmen vertragen. Der Scanner war bei mir täglich ca. 12-14 Stunden in Betrieb. Ganz wichtig ist der kleine rote Reiter, aber das steht auch in der Beschreibung. Manchmal, wenn ein Dia hakte oder nicht richtig/komplett in den Scanner geschoben wurde, verstellte sich auch der Reiter, was dazu führte, dass die folgenden Dias nicht richtig verarbeitet wurden. Es dauerte etwas, bis ich kapierte, dass sich der Reiter verstellt hatte, und ich das Problem beheben konnte.

    Hinweis von Mietscanner.de: Vielen Dank für die Info mit dem Reiter! Dieser sollte sich nicht verstellen. Der Reiter wird von uns ausgetauscht.

  24. Diesen Dienst kann ich nur empfehlen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Mit der Qualität der Bilder bin ich sehr zufrieden. Das Handling mit dem Scanner, dem PC und dem Programm ist ausführlichst beschrieben. So soll es sein. Auch den Preis finde ich für die Leistung in Ordnung. Werde mir die Geräte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals kommen lassen.

  25. Sehr zu empfehlen ! Von Bestellung des Gerätes bis zur Abgabe ein super Service! Anfänglich hatten wir ein paar Problemchen, was jedoch an unseren Dia's lag. Uns wurden telefonisch noch ein paar Tipps gegeben und dann lief es auch. Wir haben den Scanner mehrere Tage "rund um die Uhr" (24h/Tag!) laufen lassen und insgesamt etwas mehr als 5000 Dias gescannt. Hat sich gelohnt!


Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert.

*

*